30.11.2023: Vom Geist der Weihnacht

Geschichten zur Adventszeit im Volkspark Potsdam

An die­sem Wochenende wird es im Volkspark Potsdam gemüt­lich. Schauspieler und Märchenerzähler Edward Scheuzger stimmt am Samstag, 2. Dezember, in der war­men Jurte mit Weihnachtsgeschichten im Nomadenland auf die begin­nen­de Adventszeit ein.

Bald ist Heiligabend und Pippi Langstrumpf lädt alle Kinder der Stadt zu sich nach Hause zum Plündern des Weihnachtsbaumes ein. In der Villa Kunterbunt erwar­tet die Kinder eine schö­ne Überraschung. Edward Scheuzger erzählt und spielt Astrid Lindgrens Klassiker „Pippi plün­dert den Weihnachtsbaum“ um 14 Uhr.

Danach erschei­nen dem Geizhals Balthasar die Geister der Weihnacht mit einer wich­ti­gen Botschaft für ihn. Wird der alte, geld­gie­ri­ge Mann auf sie hören? Dem belieb­ten Klassiker „Eine Weihnachtsgeschichte” nach Charles Dickens kön­nen die Zuhörer*innen ab 15 Uhr lauschen.

Das Wochenende im Volkspark Potsdam im Detail

Samstag, 2. Dezember 2023, 14:00 bis 16:00 Uhr

Weihnachtsgeschichten im Nomadenland

14 Uhr „Pippi plün­dert den Weihnachtsbaum“ von Astrid Lindgren ab 3 Jahre

Liebe Pippi-Langstrumpf-Freunde: Weihnachten steht vor der Tür, und wie jedes Jahr sind alle Kinder schon ganz auf­ge­regt! Die Aufregung nimmt sogar noch zu, als ein gro­ßes Plakat auf­taucht, auf dem steht, dass Pippi Langstrumpf alle Kinder zu sich ein­la­den wird.

15 Uhr „Eine Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens ab 5 Jahre

Wer sind die mys­te­riö­sen Geister, die in der Weihnachtsnacht in die Kammer von Balthasar kom­men? Was für eine Botschaft brin­gen sie dem geld­gie­ri­gen und über­aus gei­zi­gen Mann? Ob er wohl auf die Weihnachtsgeister hören wird?

Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 96 Haltestelle „Erich-Arendt-Str.“ oder „Rote Kaserne“, Bus Linie 697 bis Haltestelle „Rote Kaserne“

Eintritt: 6,50 Euro Kinder und 8 Euro Erwachsene (zzgl. Parkeintritt)

Weitere Informationen: Matthias Michel, 0176 — 30 00 51 51, info@​nomadenland.​de, www​.noma​den​land​.de