18.04.2024: Von Nimmerland Piraten und Meerhexen

„Peter Pan“ und „Die klei­ne Meerjungfrau“ am Wochenende im Volkspark Potsdam

Am Samstag, 20. April 2024, kön­nen Märchenfans eine zau­ber­haf­te Reise star­ten, die im Nomadenland beginnt, ins Nimmerland führt und in der Tiefsee noch lan­ge nicht endet. Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt in der gemüt­li­chen Jurte um 14:00 Uhr die Geschichte von „Peter Pan“ und um 15:00 Uhr geht es wei­ter mit dem Märchen „Die klei­ne Meerjungfrau“ – frei nach Hans Christian Andersen.

Das Wochenende im Volkspark Potsdam

Samstag, 20. April 2024, 14:00 – 16:00 Uhr

Der Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt „Peter Pan“ und „Die klei­ne Meerjungfrau“ nach einem Märchen von Hans Christian Andersen.

14:00 Uhr „Peter Pan“ zu Gast im Nomadenland

Wendy und ihre bei­den Brüder sind Glückspilze. Peter Pan, der Junge, der nie erwach­sen wer­den woll­te, führt sie jeden Abend ins Nimmerland. Dort leben die ver­lo­re­nen Jungs, tan­zen­de Meerjungfrauen und der bedroh­li­che Captain Hook, der nichts Gutes im Schilde führt.

15:00 Uhr „Die klei­ne Meerjungfrau“ nach einem Märchen von Hans Christian Andersen

Im Königreich der Meere lebt die klei­ne Meerjungfrau. Ihr größ­ter Wunsch ist es, mit einem Prinzen, den sie bei einem Schiffsunglück geret­tet hat­te, in der Welt der Menschen zu leben. Um ihren Traum wahr zu machen, ist sie zu allem bereit.

Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 96 Haltestelle „Erich-Arendt-Str.“ oder „Rote Kaserne“

Bus Linie 604 bis Haltestelle „Rote Kaserne“ oder die Linien 639 und 697 bis Haltestelle “Am Golfplatz”

Eintritt: 6,50 € Kinder, 8 € Erwachsene (zzgl. Parkeintritt), Anmeldung vor­ab notwendig

Weitere Informationen: Matthias Michel, Nomadenland®, 0176 — 30 00 51 51, info@​nomadenland.​de, www​.noma​den​land​.de