28.07.2022: Ein heldenhafter Holzfäller und fliegende Scheiben

Märchen für Erwachsene in der kir­gi­si­schen Jurte und Discgolf-Turnier am Wochenende im Volkspark Potsdam

Am Freitag, 29. Juli, gibt es eine Heldengeschichte aus „1001 Nacht“ im Nomadenland Potsdam zu erle­ben. Discgolf-Fans kön­nen am Samstag und Sonntag beim Team-Cup-Turnier die Scheiben flie­gen lassen.

Am Freitag, 29. Juli um 19:30 Uhr dür­fen sich erwach­se­ne Märchenfans über eine Geschichte aus Tausendundeiner Nach freu­en: “Ali Baba und die vier­zig Räuber”, erzählt von Silvia Ladewig ali­as Der Silberne Zweig in der kir­gi­si­schen Jurte im Nomadenland Potsdam.

Eine gehei­me Schatzhöhle, ein nei­di­scher Bruder, bru­ta­le Räuber und eine sehr klu­ge jun­ge Frau, die bis zum Äußersten geht, um das Leben ihres Herrn und sei­ner Familie zu ret­ten. Die berühm­te Erzählung um den bra­ven Holzfäller Ali Baba, aus dem noch berühm­te­ren Antoine Galland-Skript der „1001 Nacht“, ist ein zeit­lo­ser Mix aus Magie, Spannung und Heldenmut. Märchenerzählerin Silvia Ladewig ser­viert den ori­en­ta­li­schen Mix wohl­tem­pe­riert im lau­schi­gen Jurtenrund.

Der Eintritt kos­tet 13, ermä­ßigt 10 Euro (inkl. einem Becher Tee vom Rauchsamowar) zzgl. Parkeintritt. Eine Anmeldung ist erfor­der­lich. Weitere Informationen unter Nomadenland Potsdam, Matthias Michel, info@​nomadenland.​de, www​.noma​den​land​.de, 0176 30 00 51 51.

Am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Juli, wird der Potsdamer Volkspark wie­der von snap­pen­den Scheiben, gel­len­den Team-Anfeuerungsrufen und fie­ber­haft suchen­den Gebüschmenschen belebt wer­den. Jeweils von 9 bis 18 Uhr laden die Hyzernauts Anfänger, Profis und Interessierte zum Team-Cup-Discgolfturnier auf den Parcours im Remisenpark.

Egal ob der Parcours qua­si Zweitwohnsitz ist oder man nicht genau weiß, ob man eine Scheibe wirft oder kickt – alle sind herz­lich ein­ge­la­den. Übrigens: Das Team mit dem am schöns­ten umge­setz­ten Team-Motto – vom Namen bis zum Outfit – erhält einen Sonderpreis.

Beginn ist jeweils um 9 Uhr auf dem Discgolf-Parcours im Remisenpark.

Anmeldemöglichkeit für Teams und alle Informationen zum Turnier unter www​.hyzer​n​auts​.de/​2​0​2​2​/​0​6​/​h​y​z​e​r​n​a​u​t​s​-​t​e​a​m​-​c​u​p​-​2​0​22/