17.05.2023: Träumen und entdecken

Märchen und Bienenkunde am Wochenende im Volkspark Potsdam

Geschichten für Groß und Klein sowie einen Blick in den Bienenstock und Wissenswertes über die flei­ßi­gen Honigsammler gibt es an die­sem Wochenende im Volkspark Potsdam zu erleben.

Das Wochenende im Volkspark Potsdam im Detail:

Samstag, 20. Mai 2023, ab 14:00 Uhr

In der gemüt­li­chen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.

14:00 Uhr „Rotkäppchen“

Ein Mädchen mit einer roten Kappe, ein Jäger, eine Großmutter und ein Wolf, das sind die Protagonisten für eines der berühm­tes­ten Märchen.

15 Uhr „Die klei­ne Meerjungfrau“ nach einem Märchen von Hans Christian Andersen

Im Königreich der Meere leb­te einst die klei­ne Meerjungfrau. Ihr größ­ter Wunsch war es, mit dem Prinzen, den sie bei einem Schiffsunglück geret­tet hat­te, in der Welt der Menschen zu leben. Um ihren Traum wahr zu machen, war sie zu allem bereit…

Ort: Nomadenland im Remisenpark

Kosten: pro Märchenerzählung 5,50 Euro für Kinder; 7,00 Euro für Erwachsene (zuzüg­lich Parkeintritt)

Weitere Infos und Anmeldung: Matthias Michel, 0176–30 00 51 51, www​.noma​den​land​.de, maerchen@​nomadenland.​de

Sonntag, 21. Mai 2023, 10:00 bis 13:00 Uhr

Bienen-Flüstern

Wer mehr über Bienen, und all das, was sie für ihr Wohlergehen benö­ti­gen, wis­sen möch­te, hat die Möglichkeit, Volkspark-Imker Michael Biontino bei sei­ner Arbeit zu beglei­ten. Ganz muti­ge Bienenfreund*innen kön­nen sogar einen Blick in den Bienenstock wer­fen. Alle Gourmets kön­nen gern den lecke­ren Honig pro­bie­ren und die ver­schie­de­nen Honigsorten erschmecken.

Treffpunkt: Schulgarten “Wilde Möhre”/ Remisenpark

Kosten: 24,00 Euro zzgl. Parkeintritt