10.05.2024: Drinnen- und Draußen-Abenteuer

Beachvolleyballkurs und Märchenerzählungen am Wochenende im Volkspark Potsdam

Ob sport­lich im Sand, uner­schro­cken im tie­fen Wald oder ver­träumt in der Tiefsee: Im Volkspark Potsdam kann man an die­sem Wochenende so eini­ges erle­ben, an der fri­schen Luft oder in der gemüt­li­chen Jurte.

Der Potsdamer VC 91 e. V. lädt am Samstag, 11. Mai 2024, klei­ne Sportfreund*innen zum ers­ten Mal zum Schnupperkurs Beachvolleyball ein. Um 10:00 Uhr geht es an den neu­en Spielfeldern im Süden des Großen Wiesenparks los. Der Kurs ist geeig­net für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Eine Anmeldung ist unter pvcbeachvolleyball@​gmail.​com möglich.

Von toll­küh­nen jun­gen Frauen erzählt Schauspieler Edward Scheuzger am Samstag, 11. Mai 2024, im Remisenpark. Märchenfans kön­nen im Nomadenland um 14:00 Uhr der Geschichte vom „Rotkäppchen“ frei nach den Gebrüdern Grimm lau­schen. Um 15:00 Uhr ent­führt Edward Scheuzger sein Publikum in das Reich von König Triton und der „klei­nen Meerjungfrau“. Eine Anmeldung ist vor­ab unter info@​nomadenland.​denot­wen­dig.

Das Wochenende im Volkspark Potsdam

Samstag, 11. Mai 2024, 10:00 Uhr

Schnupperkurs Beachvolleyball für Kids

Der Potsdamer VC 91 e. V. bie­tet auf den neu­en Spielfeldern im Großen Wiesenpark einen Schnupperkurs Beachvolleyball für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren an. Die Höhe der Netze ist ver­stell­bar, so dass alle gut dar­über spie­len können.

Treffpunkt: Großer Wiesenpark, an den neu­en Spielfeldern

Anmeldung und wei­te­re Informationen: pvcbeachvolleyball@​gmail.​com

Samstag, 11. Mai 2024, 14:00 – 16:00 Uhr

Der Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt „Rotkäppchen“ frei nach den Gebrüdern Grimm und „Die klei­ne Meerjungfrau“ nach einem Märchen von Hans Christian Andersen.

14:00 Uhr „Rotkäppchen”

Ein tap­fe­res Mädchen mit einer roten Kappe, ein Jäger, eine Großmutter und ein Wolf, das sind die Protagonisten eines der berühm­tes­ten Märchen.

15:00 Uhr „Die klei­ne Meerjungfrau“ nach einem Märchen von Hans Christian Andersen

Im Königreich der Meere leb­te einst die klei­ne Meerjungfrau. Ihr größ­ter Wunsch war es, mit einem Prinzen, den sie bei einem Schiffsunglück geret­tet hat­te, in der Welt der Menschen zu leben. Um ihren Traum wahr zu machen, war sie zu allem bereit.

Ort: Nomadenland® — Die kir­gi­si­schen Jurten im Volkspark Potsdam, Eingang Remisenpark

Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 96 Haltestelle „Erich-Arendt-Str.“ oder „Rote Kaserne“

Bus Linie 604 bis Haltestelle „Rote Kaserne“ oder die Linien 639 und 697 bis Haltestelle “Am Golfplatz”

Eintritt pro Märchenerzählung: 6,50 € Kinder, 8,00 € Erwachsene (zzgl. Parkeintritt), Anmeldung vor­ab notwendig