Kalender

Stadtnaturführung

Datum/ Uhrzeit:
30.04.2022, 14:00

Essbare Pflanzen und ihre Geschichten — Naturerlebnis im Volkspark

Pflanzen sind all­täg­li­che, stil­le, aber wich­ti­ge Begleiter in unse­rem Leben. Im Laufe der Menschheitsgeschichte haben sie uns mit allem ver­sorgt, was wir zum Überleben brauchen:
Kräuter, Früchte und Samen, um uns zu ernäh­ren, Fasern zur Herstellung von Kleidung, Farbstoffe zum Malen, Holz zum Bauen, Medizin und sau­be­re Luft.
Pflanzen erzäh­len Geschichten. Von unse­ren Vorfahren, unse­ren Ursprüngen, unse­rer Kindheit, von all­täg­li­chen und exo­ti­schen Landschaften und Geschmäckern. Auf die­ser Tour erkun­den wir die Landschaften des Volksparks und ent­de­cken die Geschichten von Kräutern, Blumen und zau­ber­haf­ten Bäumen. Geschichten, die Sie in ent­fern­te Winkel der Erde, aber auch in die all­täg­lichs­ten Landschaften des Lebens entführen.
Begleiten Sie uns auf die­sem Spaziergang, um die uns umge­ben­de Natur zu erkun­den, in die Welt der ess­ba­ren Pflanzen ein­zu­tau­chen und sich von ihren fas­zi­nie­ren­den Geschichten inspi­rie­ren zu lassen.

Treffpunkt

Haupteingang

Kosten

20 Euro zzgl. Parkeintritt

Anmeldung

Cristina Lopez-Lindemann
0331 6007707, info@​lindenscapes.​com, lin​den​s​capes​.com

Über mich

Ich bin Cristina, Stadtplanerin, Urbangärtnerin und zer­ti­fi­zier­te Stadtnaturführerin aus Potsdam.
Ich möch­te Menschen unter­stüt­zen, ihre eige­ne ess­ba­re und natur­na­he Landschaft zu gestal­ten. Meine Motivation ent­springt mei­ner Überzeugung, dass die Natur uns gut tut und wir alle
Zugang zu ihr haben sollten.
Als Stadtplanerin bin ich dar­an inter­es­siert, zur Schaffung gesun­der Städte bei­zu­tra­gen. Ich bin nicht nur über­zeugt, dass wir unse­re Städte grü­ner und ess­bar machen kön­nen. Ich glau­be, dass es sogar viel ein­fa­cher ist, die Natur in unse­ren täg­li­chen Lebensraum zu inte­grie­ren, als wir den­ken und das unse­re Beteiligung als Individuen grund­le­gend ist.

crossmenu