„Die Bremer Stadtmusikanten“ nach einem Märchen der Gebrüder Grimm & „Hänsel und Gretel“ nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Der Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt in seiner besonderen Art am wärmenden Kamin.
14 Uhr „Die Bremer Stadtmusikanten“ nach einem Märchen der Gebrüder Grimm
Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn werden von ihren Herren davongejagt. Nun wollen sie zusammen ihr Glück als Stadtmusikanten in Bremen versuchen. Doch auf dem Weg dorthin überkommt sie der Hunger und die Nacht bricht herein. Da entdecken sie im Wald eine Räuberhütte. Ob sie es schaffen, die Räuber zu verjagen?
15 Uhr „Hänsel und Gretel“ nach einem Märchen der Gebrüder Grimm
Die beiden Kinder eines armen Holzfällers werden aus purer Not alleine im Wald zurückgelassen. Hilflos irren sie umher und geraten nach Tagen des Hungers mitten im Wald an ein Haus ganz aus Lebkuchen und Zuckerguss. Sofort machen sie sich über die Leckereien her bis aus dem Haus eine alte Hexe herauskommt. Sie nimmt die Kinder gefangen..
Neugierig? Dann auf in das Nomadenland!
Nomadenland® — Die kirgisischen Jurten im Volkspark Potsdam, Eingang Remisenpark
Öffentliche Verkehrsmittel:
Tram 96 Haltestelle „Erich-Arendt-Str.“ oder „Rote Kaserne“
Bus Linie 697 bis Haltestelle „Rote Kaserne“
6,50 € Kinder, 8 € Erwachsene (zzgl. Parkeintritt)
Matthias Michel | Nomadenland® 0176 — 30 00 51 51
info@nomadenland.de
www.nomadenland.de
Das Plakat finden Sie hier.