Kalender

Märchen am Samowar — für Ausgewachsene

Datum/ Uhrzeit:
24.03.2023, 19:30

“Die Geschichte von Amor & Psyche” frei nach Apuleius

Lucius Apuleius war der Sohn römi­scher Eltern. Geboren wur­de er in Nordafrika, reis­te aber in sei­nem Leben sehr viel. In Rom nahm er län­ge­ren Aufenthalt und fühl­te sich dort zu jener Erzählung inspi­riert, die davon erzähl­te, wie sich das Begehren selbst verliebte.
In sei­nem Roman „Der gol­de­ne Esel“ (um 170 n. Chr. ent­stan­den), der vol­ler fri­vo­ler Geschichten steckt, ist eben auch jene roman­ti­sche Erzählung ent­hal­ten, die so vie­le Künstler und Literaten inspi­rier­te. Märchenerzählerin Silvia Ladewig berich­tet an die­sem Abend über das wahr­haf­te Erkennen des Anderen, aber auch über das gna­den­los wir­ken­de Schicksal, über Bestimmung, gött­li­che Fügung und die Macht der Liebe, der sich selbst eine toben­de, gött­li­che Schwiegermutter fügen muss …

Ein Erlebnis im geheiz­ten Jurtenrund.

Neugierig? Dann auf ins Nomadenland

Ort

Nomadenland® — Die kir­gi­si­schen Jurten im Volkspark Potsdam, Eingang Remisenpark
öffent­li­che Verkehrsmittel Tram 96 Haltestelle “Viereckresmise” oder “Rote Kaserne”
Bus: Linien 604, 609, 638, 639 und 697

Eintritt

13€ Erwachsene, ermä­ßigt 10€ (inkl. einem Becher Tee vom Rauchsamowar) zzgl. Parkeintritt

Reservierung und weitere Infos

Reservierung & Anmeldung (ver­bind­lich) bit­te mit Namen, Telefonnummer, Uhrzeit und Anzahl Kinder / Erwachsene per E‑Mail an: maerchen@​nomadenland.​de

Ihre Plätze wer­den bis 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn für Sie reserviert.

Weitere Infos unter:
Nomadenland® — Matthias Michel
0176 — 30 00 51 51 oder info@​nomadenland.​de, www​.noma​den​land​.de

crossmenu