Kalender

Grüner Abend — Klima-Krimi-Dinner

Datum/ Uhrzeit:
01.06.2024, 17:00

Klima-Krimi-Dinner

Was hat es mit dem Verschwinden des Ladenbesitzers für Fair Trade Produkte auf sich? Hat etwa sein Konkurrent, der Großbauer etwas damit zu tun? Oder doch der neue Feinkosthändler im Ort? Oder hat gar der Oberbürgermeister sei­ne Finger im Spiel? Wer steckt dahin­ter? Macht mit bei der Spurensuche und löst den Kriminalfall. Und das alles bei einem Mehrgang-Menü. Wir tau­chen ein in die Welt der fair gehan­del­ten Schokolade, der glo­ba­len Lieferketten und erfah­ren mehr über sozia­le Gerechtigkeit in der Welt. Und am Ende kommt ihr selbst ins Spiel, wenn es heißt: Was hat das alles eigent­lich mit mir zu tun? Um gut gestärkt in den Kriminalfall zu gehen, wer­den wir vor­ab gemein­sam das Abendessen zubereiten.

Wir suchen muti­ge Kriminaldetektive ab 14 Jahren, die das mys­te­riö­se Verschwinden aufklären.

Und noch eine tol­le Nachricht in eige­ner Sache:
Das Klima-Krimi-Dinner basiert auf dem Konzept der Bildung für nach­hal­ti­ge Entwicklung. Grundlage sind die 17 Ziele der UN Nachhaltigkeitsagenda.

Für das Konzept wur­den wir mit dem Zusatzpreis des Wettbewerbs “Global den­ken, lokal han­deln” der Servicestelle BNE Brandenburg aus­ge­zeich­net, wir freu­en uns!

Treffpunkt:

Grüner Wagen/ Remisenpark

Eintritt:

Parkeintritt

Anmeldung:

Anmeldung erfor­der­lich unter info@​volkspark-​potsdam.​de

crossmenu