Logo: Volkspark ProPotsdam – zur Startseite

Pressemitteilungen

24.06.2026: Absage der Party im Park! am 27. Juni 

Aufgrund der erwar­te­ten außer­ge­wöhn­li­chen Hitze ver­zich­ten Volkspark Potsdam und ProPotsdam auf die geplan­te öffent­li­che Festveranstaltung am 27. Juni 2026 im Volkspark Potsdam 

Die für Samstag, 27. Juni 2026, geplan­te „Party im Park“ wird nicht statt­fin­den. Die Veranstaltung ist mit Blick auf die hohe Hitzebelastung, die für den Veranstaltungstag vor­her­ge­sagt ist, nicht durch­führ­bar. Die star­ke Hitzebelastung birgt ins­be­son­de­re für älte­re Menschen, Kinder und gesund­heit­lich beein­träch­tig­te Menschen erheb­li­che Gesundheitsrisiken und steht einer Veranstaltungsdurchführung mit Sicherheit und Wohlergehen für ein brei­tes Publikum entgegen.

Mit der Festveranstaltung woll­ten die ProPotsdam GmbH und der Volkspark Potsdam gemein­sam mit den Potsdamerinnen und Potsdamern gleich zwei Jubiläen fei­ern. Anlässlich des 25-jäh­ri­gen Jubiläums des Volksparks Potsdam und des 20-jäh­ri­gen Bestehens des Unternehmensverbunds ProPotsdam war ab 15:00 Uhr bei frei­em Eintritt ein bun­tes Programm mit Artistik, Livemusik, Clownerie und Mitmachangeboten für alle Altersgruppen geplant.

Beide Veranstalter bedau­ern die Absage und bit­ten die Potsdamerinnen und Potsdamer um Verständnis. Sie wer­ben zugleich für die Beachtung der all­ge­mei­nen Gesundheitstipps zum indi­vi­du­el­len Umgang mit der her­aus­for­dern­den Wetterlage. Information hier­zu stellt auch die Landeshauptstadt zur Verfügung unter: https://​www​.pots​dam​.de/​d​e​/​h​i​t​z​e​-​s​i​n​d​-​s​i​e​-​g​e​r​u​e​s​tet

crossmenu