Kalender

Workshop Beetgestaltung

Datum/ Uhrzeit:
13.04.2024, 14:00

Möchtest du in dei­nem Garten oder auf dei­nem Balkon eine Lebensinsel für Schmetterlinge, Wildbienen und Vögel schaf­fen, bist aber unsi­cher, wel­che Pflanzen mit­ein­an­der har­mo­nie­ren und wie du sie am bes­ten kom­bi­nierst? In unse­rem halb­tä­gi­gen Workshop lernst du, wie du einen Pflanzplan für dein eige­nes Beet erstellst, der per­fekt zu dei­nem natur­na­hen Garten oder Balkon passt. Ich zei­ge dir, wie du auf weni­gen Quadratmetern ver­schie­de­ne Wildstauden geschickt kom­bi­nie­ren kannst. Außerdem erfährst du, wel­che Pflanzen du aus­wäh­len soll­test, um einen attrak­ti­ven und dyna­mi­schen Lebensraum zu gestal­ten, der das gan­ze Jahr über Farben und Interesse bie­tet. Gleichzeitig wird er eine wert­vol­le Nahrungsquelle für unse­re hei­mi­schen Insekten sein. Am Ende des Workshops hast du einen selbst aus­ge­ar­bei­te­ten Plan mit Pflanzen- und Materialienliste, um sofort in dei­nem Garten, auf dei­ner Terrasse oder dei­nem Balkon los­le­gen zu können!

Ich bin Cristina Lindemann, M.Sc. Architektur und Städtebau, Urbangärtnerin, Mutter eines drei­jäh­ri­gen Sohnes, zer­ti­fi­zier­te Naturgartenplanerin und Expertin für grü­ne Städte in Potsdam. Ich unter­stüt­ze Naturliebhaber*innen in ganz Deutschland dar­in, ess­ba­re und natur­na­he Landschaften zu gestalten.

Termine

Sa., 13.04.2024

Sa., 04.05.2024

Anmeldung

Frau Cristina Lindemann, Lindenscapes,
info@​lindenscapes.​com
lin​den​s​capes​.com

Kosten

49,00 € zzgl. Parkeintritt (inkl. Skript und Vorlage)

Treffpunkt

Haupteingang

crossmenu