Märchen im Nomadenland — Edward Scheuzger erzählt und spielt in seiner besonderen Art diese fesselnden Geschichten.
Premiere im Nomadenland — 14 Uhr “Der Wolf und die 7 Geißlein”
Die Mutter verabschiedete sich von den 7 Geißlein und bat sie, niemandem die Türe zu öffnen während sie weg war. Doch der Wolf hatte es mit vielen Tricks geschafft, sich Zugang ins Häuschen zu verschaffen. Ob sich die 7 Geißlein wohl alle retten konnten?
Psst… kleine Überraschung: Zur Premiere am 04.Juni warten nach dem Märchen, fünf der sieben Geißlein, die Ziegen Bommel, Max, Ziegenhäuptling Rübezahl, Flecki und Fips zum Bestaunen vor der Jurte auf die Gäste.
15 Uhr „Mit Pippi Langstrumpf auf der Insel Taka-Tuka” nach der berühmten Geschichte von Astrid Lindgren
Die Eltern von Tommi und Annika sind in den Urlaub gefahren und haben die beiden bei Pippi Langstrumpf gelassen. Zusammen erleben die drei ein aufregendes Ferienabenteuer, denn beim Spielen am See finden die Freunde eine Flaschenpost. Zu ihrer Überraschung stammt sie von Pippis Papa — Kapitän Efraim Langstrumpf. Sein Schiff, die Hoppetosse, wurde von Seeräubern gekapert und er selbst in die Seeräuberfestung geschleppt.
Pippis magische Zauberkugel zeigt den drei Freunden den Weg. Zusammen machen sie sich mit dem Myskodil (ein Fesselballon mit Bett) auf den Weg, um Kapitän Langstrumpf aus der Seeräuberfestung zu befreien.
16 Uhr „Robin Hood”, die bekannte Abenteuergeschichte des berühmten Bogenschützen, der sich für die Armen einsetzt.
England im tiefsten Mittelalter: Der Sheriff von Nottingham ist skrupellos.
Mit seinen Schergen und dem Grafen von Guisbourne, nimmte er das arme Volk aus und tyrannisiert die einfachen Menschen mit allen Mitteln. Außerdem will der Sheriff verhindern, dass König Richard Löwenherz, der rechtmäßige König, zurückkehrt. Aber er hat nicht mit Robin Hood gerechnet …
Neugierig? Dann auf ins Nomadenland!
Original, rustikal und gemütlich ist die kirgisische Jurte, die unter alten Eichen im Volkspark Potsdam steht. Egal ob es draußen regnet oder sonnig ist, drinnen sitzt ihr in der besonderen Atmosphäre der Jurte auf flauschigen Schaffellen und lauscht den Geschichten und Märchen der Erzähler*innen.
Nomadenland® — Die kirgisischen Jurten im Volkspark Potsdam, Eingang Remisenpark, in der Nähe des Abenteuerspielplatz und Baumhaus.
Öffentliche Verkehrsmittel Tram 96 “Viereckremise”
Bus: Linien 604, 609, 638, 639 und 697 bis Haltestelle “Am Golfplatz”
Kinder 5,50 Euro, Erwachsene 7,00 Euro für die Erzählungen zzgl. Parkeintritt
Nomadenland® — Matthias Michel
info@nomadenland.de
www.nomadenland.de/
0176 — 30 00 51 51