22.03.2024: Vom Nimmerland in den Volkspark Potsdam

Märchenerzählungen und Baumwanderung am Wochenende im Volkspark Potsdam

Schauspieler Edward Scheuzger ist am Samstag, 23. März 2024, zu Gast im Nomadenland. Um 14:00 Uhr erzählt und spielt er „Peter Pan“, um 15:00 Uhr folgt die Geschichte von „Pinocchio“. Anmeldung unter info@​nomadenland.​de.

Zu einer Baumwanderung durch den Volkspark Potsdam lädt am Sonntag, 24. März 2024, der Autor und Naturführer Claas Fischer ein. Auf dem natur­kund­li­chen Rundgang tau­chen die Teilnehmer*innen ein in die wun­der­ba­re und geheim­nis­vol­le Welt der Bäume. Neben den Bestimmungsmerkmalen ver­rät Claas Fischer so eini­ges über den öko­lo­gi­schen, heil­kund­li­chen und kuli­na­ri­schen Nutzen der hei­mi­schen Gehölze. Um 10:00 Uhr beginnt die Baumwanderung am Haupteingang des Volkspark Potsdam. Die Anmeldung ist unter info@​claasfischer.​de möglich.

Das Wochenende im Volkspark Potsdam

Samstag, 23. März 2024, 14:00 – 16:00 Uhr

Der Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt „Peter Pan“ und „Pinocchio“ nach einer Geschichte von Carlo Collodi.

14:00 Uhr „Peter Pan“ zu Gast im Nomadenland

Wendy und ihre bei­den Brüder sind Glückspilze. Peter Pan, der Junge, der nie erwach­sen wer­den woll­te, führt sie jeden Abend ins Nimmerland. Dort leben die ver­lo­re­nen Jungs sowie ein gefähr­li­cher Indianerstamm, tan­zen­de Meerjungfrauen und der bedroh­li­che Captain Hook, der sich an Peter Pan rächen will.

15:00 Uhr „Pinocchio“ nach einer Geschichte von Carlo Collodi

Pinocchio ist eine Holzpuppe, der genau wie ein klei­ner Junge spre­chen und gehen kann. Sein armer Vater ist stän­dig in Sorge, weil der Kleine immer nur Dummheiten im Kopf hat. Seine Unbekümmertheit ver­lei­tet ihn zu den unglaub­lichs­ten Abenteuern. Ob er es wohl ver­dient hat, von der blau­en Fee in einen rich­ti­gen Jungen ver­wan­delt zu werden?

Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 96 Haltestelle „Erich-Arendt-Str.“ oder „Rote Kaserne“

Bus Linie 604 bis Haltestelle „Rote Kaserne“ oder die Linien 639 und 697 bis Haltestelle “Am Golfplatz”

Eintritt: 6,50 € Kinder, 8 € Erwachsene (zzgl. Parkeintritt), Anmeldung vor­ab notwendig

Weitere Informationen: Matthias Michel, Nomadenland®, 0176 — 30 00 51 51, info@​nomadenland.​de, www​.noma​den​land​.de

Sonntag, 24. März 2024, 10:00 Uhr

Baumwanderung

Taucht ein in die wun­der­ba­re und geheim­nis­vol­le Welt der Bäume im Volkspark Potsdam. Der natur­kund­li­che Rundgang mit Naturführer und Autor Claas Fischer führt euch zu den bemer­kens­wer­tes­ten Gehölzen des Parks, macht euch mit ihren Bestimmungsmerkmalen ver­traut und ver­mit­telt euch Wissenswertes über ihren öko­lo­gi­schen, heil­kund­li­chen und kuli­na­ri­schen Nutzen.

Anmeldung: Claas Fischer, natür­lich stim­mig, info@​claasfischer.​de, natuer​lich​-stim​mig​.de

Kosten: 9,00 € zzgl. Parkeintritt

Treffpunkt: Haupteingang