Presse-mitteilungen

22.03.2017: Frühlingsanfang mit Knospen und Märchen

Edward Scheuzger unter­hält in der kir­gi­si­schen Jurte

Wer zu Beginn des Frühlings einen Blick in den Volkspark wirft, wird die vie­len Knospen an Sträuchern und Bäumen ent­de­cken. Das ist das untrüg­li­che Anzeichen dafür, dass der Frühling bei uns Einzug hält. Ein Spaziergang durch die erwa­chen­de Natur des Volksparks soll­te bei der Wochenendplanung auf jeden Fall berück­sich­tigt wer­den. Wem dabei auch noch nach Unterhaltung der Sinn steht, der soll­te am Sonnabend, den 25. März, um 14:00 Uhr in die kir­gi­si­sche Jurte direkt neben der Biosphäre kom­men. Dort ist Edward Scheuzger zu Gast und unter­hält sei­ne Zuhörer mit den span­nen­den Geschichten von Peter Pan und der Holzpuppe Pinocchio.

Die Veranstaltungen im Volkspark Potsdam am nächs­ten Wochenende im Detail:

Sonnabend, 25. März 2017, ab 14:00 Uhr
Märchenstunden im Nomadenland
In der gemüt­li­chen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.
14:00 und 16:00 Uhr: „Peter Pan“ zu Gast im Nomadenland
Wendy und ihre bei­den Brüder waren Glückspilze. Peter Pan, der Junge, der nie erwach­sen wer­den woll­te, führt sie jeden Abend ins Nimmerland. Dort leb­ten die ver­lo­re­nen Jungs, ein gefähr­li­cher Indianerstamm, tan­zen­de Meerjungfrauen und der gefähr­li­che Captain Hook, der sich an Peter Pan rächen woll­te.
15:00 Uhr „Pinocchio“ nach einer Geschichte von Carlo Collodi
Pinocchio ist ein Hampelmann, der genau wie ein klei­ner Junge spre­chen und gehen kann. Sein armer Vater ist stän­dig in Sorge, weil der Kleine immer nur Dummheiten im Kopf hat. Seine Unbekümmertheit ver­lei­tet ihn zu den unglaub­lichs­ten Abenteuern. Ob er es wohl ver­dient hat, von der blau­en Fee in einen rich­ti­gen Jungen ver­wan­delt zu wer­den?
Ort: Nomadenland – Winterstandort direkt neben der Biosphäre
Kosten: 4,00 Euro Kinder; 6,00 Euro Erwachsene (zuzüg­lich Parkeintritt)
Weitere Infos: Matthias Michel, 0176–30 00 51 51, www​.noma​den​land​.de, info@​nomadenland.​de

crossmenu