Märchenstunde in der kirgisischen Jurte am Wochenende im Volkspark Potsdam
Am Samstag, 23. April, können die Besucher*innen des Volksparks Potsdam Märchen in der kirgisischen Jurte lauschen und ins Reich der Fantasie entfliehen.
Niemals erwachsen werden wollen Peter Pan und seine Freunde, von denen der Schauspieler Edward Scheuzger am Samstag, 23. April, um 14 und 16 Uhr in der kirgisischen Jurte erzählt. Die Zuhörer*innen erfahren, wie Wendy und ihre beiden Brüder jeden Abend von Peter Pan ins Nimmerland mitgenommen werden. Dort lebten die verlorenen Jungs, ein gefährlicher Indianerstamm, tanzende Meerjungfrauen … und der gefährliche Captain Hook, der sich an Peter Pan rächen wollte.
Um 15 Uhr berichtet der Märchenerzähler von einer kleinen Meerjungfrau, die einen Prinzen bei einem Schiffsunglück rettet und sich fortan nichts sehnlicher wünscht, als mit ihm in der Welt der Menschen zu leben. Um ihren Traum wahr zu machen, ist sie zu allem bereit … Ob das wohl gut geht? Edward Scheuzger erzählt die berührende Geschichte nach dem Märchen von Hans Christian Andersen. Der Eintritt kostet für Kinder 5,50 Euro, für Erwachsene 7 Euro zzgl. Parkeintritt. Weitere Informationen unter Nomadenland Potsdam, Matthias Michel, info@nomadenland.de, www.nomadenland.de, 0176 30 00 51 51.