20.04.2023: Fantasie, fleißige Bienen und Frisbee

Am Wochenende gibt es im Volkspark Potsdam Märchen, Spannendes vom Imker und flie­gen­de Scheiben zu erleben.

Was wäre ein Wochenende im Volkspark ohne Märchen in der Jurte? Auch an die­sem Samstag, 22. April, gibt es im Nomadenland wie­der fan­tas­ti­sche Geschichten auf die Ohren. Sportlich wird es beim Discgolf-Frühlingsturnier der Hyzernauts am Sonntag, 23. April. Ebenfalls am Sonntag lädt Imker Michael Biontino zur Entdeckungstour rund um die flei­ßi­gen Summer ein.

Das Wochenende im Volkspark im Detail:

Samstag, 22. April 2023, ab 14:00 Uhr

Am wär­men­den Kamin in der gemüt­li­chen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.

14:00 Uhr „Peter Pan“

Wendy und ihre bei­den Brüder waren Glückspilze. Peter Pan, der Junge, der nie erwach­sen wer­den woll­te, führt sie jeden Abend ins Nimmerland. Dort leben die ver­lo­re­nen Jungs, ein gefähr­li­cher Indianerstamm, tan­zen­de Meerjungfrauen … und der gefähr­li­che Captain Hook, der sich an Peter Pan rächen will.

15 Uhr „Die klei­ne Meerjungfrau“ nach einem Märchen von Hans Christian Andersen

Im Königreich der Meere leb­te einst die klei­ne Meerjungfrau. Ihr größ­ter Wunsch war es, mit dem Prinzen, den sie bei einem Schiffsunglück geret­tet hat­te, in der Welt der Menschen zu leben. Um ihren Traum wahr zu machen, war sie zu allem bereit…

Ort: Nomadenland im Remisenpark

Kosten: pro Märchenerzählung 5,50 Euro für Kinder; 7,00 Euro für Erwachsene (zuzüg­lich Parkeintritt)

Weitere Infos und Anmeldung: Matthias Michel, 0176–30 00 51 51, www​.noma​den​land​.de, maerchen@​nomadenland.​de

Sonntag, 23. April, 08:00 Uhr

Luna-Cup – Frühlingsturnier der Hyzernauts

Am 23. April 2023 fin­det nun schon zum 11. Mal das tra­di­tio­nel­le Frühjahrsturnier der Hyzernauts statt. Das ein­tä­gi­ge Turnier ist seit­her Bestandteil der German Tour der Discgolf-Abteilung des Deutschen Frisbeesportverbandes. Gespielt wer­den 2 x 18 Bahnen sowie ein Spaßfinale der Besten der ein­zel­nen Divisionen. Der/Die Gewinner*in darf für ein Jahr den heiß begehr­ten Wanderpokal mit nach Hause neh­men — und natür­lich wird sein/ihr Name auf dem Edelstahlmond des Wanderpokals verewigt.

Ort: Discgolf-Parcours im Remisenpark

Weitere Infos und Anmeldung unter www​.hyzer​n​auts​.de

Sonntag, 23. April, 10:00 Uhr

Bienen-Flüstern

Wer mehr über Bienen und all das, was sie für ihr Wohlergehen benö­ti­gen, wis­sen möch­te, hat die Möglichkeit, unse­ren Imker Michael Biontino bei sei­ner Arbeit zu beglei­ten. Ganz muti­ge Bienenfreund*innen kön­nen sogar einen Blick in den Bienenstock werfen.

Alle Gourmets kön­nen gern den lecke­ren Honig pro­bie­ren und die ver­schie­de­nen Honigsorten erschme­cken. BeeOtop lädt alle Bienenfreund*innen ein, gern auch mit Kindern ab 10 Jahren.

Treffpunkt: 10 Uhr am Schulgarten “Wilde Möhre” im Remisenpark

Anmeldung erfor­der­lich, Michael Biontino, info@​BeeOtop.​net