08.03.2024: Peter Pan und Pinocchio

Märchenerzählungen am Wochenende im Volkspark Potsdam

Am Samstag, 9. März 2024, lädt das Nomadenland im Volkspark Potsdam wie­der zu Märchenerzählungen in der gemüt­li­chen Jurte ein. Schauspieler Edward Scheuzger ent­führt das Publikum um 14:00 Uhr nach Nimmerland zu „Peter Pan“ und um 15:00 Uhr geht es wei­ter mit der Geschichte von „Pinocchio“. Anmeldung unter info@​nomadenland.​de.

Das Wochenende im Volkspark Potsdam

Samstag, 9. März 2024, 14:00 – 16:00 Uhr

Der Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt „Peter Pan“ und „Pinocchio“ nach einer Geschichte von Carlo Collodi.

14:00 Uhr „Peter Pan“ zu Gast im Nomadenland

Wendy und ihre bei­den Brüder sind Glückspilze. Peter Pan, der Junge, der nie erwach­sen wer­den woll­te, führt sie jeden Abend ins Nimmerland. Dort leben die ver­lo­re­nen Jungs sowie ein gefähr­li­cher Indianerstamm, tan­zen­de Meerjungfrauen und der bedroh­li­che Captain Hook, der sich an Peter Pan rächen will.

15:00 Uhr „Pinocchio“ nach einer Geschichte von Carlo Collodi

Pinocchio ist eine Holzpuppe, der genau wie ein klei­ner Junge spre­chen und gehen kann. Sein armer Vater ist stän­dig in Sorge, weil der Kleine immer nur Dummheiten im Kopf hat. Seine Unbekümmertheit ver­lei­tet ihn zu den unglaub­lichs­ten Abenteuern. Ob er es wohl ver­dient hat, von der blau­en Fee in einen rich­ti­gen Jungen ver­wan­delt zu werden?

Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 96 Haltestelle „Erich-Arendt-Str.“ oder „Rote Kaserne“

Bus Linie 604 bis Haltestelle „Rote Kaserne“ oder die Linien 639 und 697 bis Haltestelle “Am Golfplatz”

Eintritt: 6,50 € Kinder, 8 € Erwachsene (zzgl. Parkeintritt), Anmeldung vor­ab notwendig

Weitere Informationen: Matthias Michel, Nomadenland®, 0176 — 30 00 51 51, info@​nomadenland.​de, www​.noma​den​land​.de