Pressemitteilungen
08.03.2024: Peter Pan und Pinocchio
Märchenerzählungen am Wochenende im Volkspark Potsdam
Am Samstag, 9. März 2024, lädt das Nomadenland im Volkspark Potsdam wieder zu Märchenerzählungen in der gemütlichen Jurte ein. Schauspieler Edward Scheuzger entführt das Publikum um 14:00 Uhr nach Nimmerland zu „Peter Pan“ und um 15:00 Uhr geht es weiter mit der Geschichte von „Pinocchio“. Anmeldung unter info@nomadenland.de.
Das Wochenende im Volkspark Potsdam
Samstag, 9. März 2024, 14:00 – 16:00 Uhr
Märchen im Nomadenland
Der Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt „Peter Pan“ und „Pinocchio“ nach einer Geschichte von Carlo Collodi.
14:00 Uhr „Peter Pan“ zu Gast im Nomadenland
Wendy und ihre beiden Brüder sind Glückspilze. Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden wollte, führt sie jeden Abend ins Nimmerland. Dort leben die verlorenen Jungs sowie ein gefährlicher Indianerstamm, tanzende Meerjungfrauen und der bedrohliche Captain Hook, der sich an Peter Pan rächen will.
15:00 Uhr „Pinocchio“ nach einer Geschichte von Carlo Collodi
Pinocchio ist eine Holzpuppe, der genau wie ein kleiner Junge sprechen und gehen kann. Sein armer Vater ist ständig in Sorge, weil der Kleine immer nur Dummheiten im Kopf hat. Seine Unbekümmertheit verleitet ihn zu den unglaublichsten Abenteuern. Ob er es wohl verdient hat, von der blauen Fee in einen richtigen Jungen verwandelt zu werden?
Ort: Nomadenland® — Die kirgisischen Jurten im Volkspark Potsdam, Eingang Remisenpark
Öffentliche Verkehrsmittel: Tram 96 Haltestelle „Erich-Arendt-Str.“ oder „Rote Kaserne“
Bus Linie 604 bis Haltestelle „Rote Kaserne“ oder die Linien 639 und 697 bis Haltestelle “Am Golfplatz”
Eintritt: 6,50 € Kinder, 8 € Erwachsene (zzgl. Parkeintritt), Anmeldung vorab notwendig
Weitere Informationen: Matthias Michel, Nomadenland®, 0176 — 30 00 51 51, info@nomadenland.de, www.nomadenland.de