Pressemitteilungen

05.03.2020: Von mutigen Frauen

Märchen und Geschichten am Wochenende im Volkspark Potsdam

Passend zum Weltfrauentag am 8. März erzählt Bärbel Becker am Sonntag ab 16 Uhr im Nomadenland Geschichten und Märchen von muti­gen Frauen. Dabei berich­tet die Erzählerin von Heldinnen, die klug, lis­tig und wei­se sind.

Welche Abenteuer männ­li­che Protagonisten im Märchen bestehen müs­sen, die ent­we­der wie Peter Pan nicht groß oder wie Pinocchio erst ein­mal ein rich­ti­ger Junge wer­den wol­len, weiß Schauspieler Edward Scheuzger. Seinen Erzählungen kann man am Samstag, 7. März, ab 14 Uhr in der kir­gi­si­schen Jurte lauschen.

Das Programm im Volkspark Potsdam für das Wochenende im Detail:

Sonnabend, 7. März 2020, ab 14:00 Uhr
Märchenstunden im Nomadenland

Am wär­men­den Kamin in der gemüt­li­chen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.
14:00 und 16:00 Uhr: „Peter Pan” zu Gast im Nomadenland
Wendy und ihre bei­den Brüder waren Glückspilze. Peter Pan, der Junge, der nie erwach­sen wer­den woll­te, führt sie jeden Abend ins Nimmerland. Dort leb­ten die ver­lo­re­nen Jungs, ein gefähr­li­cher Indianerstamm, tan­zen­de Meerjungfrauen und der gefähr­li­che Captain Hook, der sich an Peter Pan rächen woll­te.
15:00 Uhr: „Pinocchio” nach einer Geschichte von Carlo Collodi
Pinocchio ist ein Hampelmann, der genau wie ein klei­ner Junge spre­chen und gehen kann. Sein armer Vater ist stän­dig in Sorge, weil der Kleine immer nur Dummheiten im Kopf hat. Seine Unbekümmertheit ver­lei­tet ihn zu den unglaub­lichs­ten Abenteuern. Ob er es wohl ver­dient hat, von der blau­en Fee in einen rich­ti­gen Jungen ver­wan­delt zu wer­den?
Ort: Nomadenland im Remisenpark
Kosten: Kinder und ermä­ßigt 5,00 Euro; Erwachsene 6,50 Euro (zuzüg­lich Parkeintritt)
Weitere Infos: Matthias Michel, 0176–30 00 51 51, www​.noma​den​land​.de , info@​nomadenland.​de

Sonntag, 8. März 2020, 16:00 Uhr
Märchen im Nomadenland
„Die Guslispielerin” — Geschichten und Märchen von muti­gen Frauen

Frei erzählt von der Märchenerzählerin Bärbel Becker
Klugheit, List, Weisheit und Güte sind die Eigenschaften der Frauen in den Märchen der Welt, die Bärbel Becker in der gemüt­li­chen kir­gi­si­schen Jurte am Kamin erzählt.
Geschichten für die gan­ze Familie, für alle, die schon lesen kön­nen, ab 6 Jahren.
Ort: Nomadenland im Remisenpark
Kosten: 5,00 Euro Kinder; 6,50 Euro Erwachsene (zuzüg­lich Parkeintritt)
Weitere Infos: Matthias Michel, 0176–30 00 51 51, www​.noma​den​land​.de , info@​nomadenland.​de

crossmenu