Pressemitteilungen

01.09.2022: Spektakuläre Flugmanöver und beflügelnde Geschichten

Märchen in der kir­gi­si­schen Jurte und Drachenfest am Wochenende im Volkspark Potsdam

An die­sem Wochenende kön­nen im Volkspark Potsdam bun­te Riesendrachen bestaunt oder die Fantasie auf eine Reise in die Welt der Märchen geschickt werden.

Rasante Flugshows und vie­les mehr erwar­tet die Besucher*innen des 33. Drachenfests am Wochenende. Am Samstag von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr zei­gen Drachenteams auch ganz Deutschland außer­ge­wöhn­li­che Drachen und spek­ta­ku­lä­re Flugmanöver. Dazu gibt es ein bun­tes Familienprogramm für die gan­ze Familie.

Ort: Großer Wiesenpark

Eintritt: Erwachsene 5 Euro, Kinder 5–16 Jahre 2,50 Euro, Familientickets 12 Euro, Kinder bis 4 Jahre frei, Familientagesticket 12 Euro, 50 Prozent Ermäßigung für Jahreskarteninhaber*innen

Märchenhaft wird es wie­der am Samstag, 3. September, in der kir­gi­si­schen Jurte im Nomadenland Potsdam. Schauspieler Edward Scheuzger erzählt und spielt zwei belieb­te Geschichten, emp­foh­len für Märchenfans ab 3 Jahre.

Um 15 Uhr steht „Aschenputtel“ auf dem Programm- Die jun­ge Tochter eines rei­chen Kaufmannes wächst wohl­be­hü­tet auf, bis etwa ein hal­bes Jahr nach dem Tod ihrer Mutter ihr Vater eine Witwe hei­ra­tet, die zwei Töchter mit ins Haus bringt. Stiefmutter und Stiefschwestern machen dem Mädchen auf alle erdenk­li­che Weise das Leben schwer. Wie kam es nur zu Ihrem Namen?

Um 16 Uhr berich­tet der Märchenerzähler von einem, der sich nichts sehn­li­cher wünscht, als ein ech­ter Mensch zu sein: Pinocchio ist ein Hampelmann, der genau wie ein klei­ner Junge spre­chen und gehen kann. Sein armer Vater ist stän­dig in Sorge, weil der Kleine immer nur Dummheiten im Kopf hat. Seine Unbekümmertheit ver­lei­tet ihn zu den unglaub­lichs­ten Abenteuern. Ob er es wohl ver­dient hat, von der blau­en Fee in einen rich­ti­gen Jungen ver­wan­delt zu werden?

Der Eintritt kos­tet für Kinder 5,50 Euro, für Erwachsene 7 Euro zzgl. Parkeintritt.

Weitere Informationen unter Nomadenland Potsdam, Matthias Michel, info@​nomadenland.​de, www​.noma​den​land​.de, 0176 30 00 51 51.

crossmenu