Aktuelles

Für unse­re Volksparkbienen suchen wir einen neu­en Hobby-Imker oder eine neue Hobby- Imkerin!

Auf unse­rer Streuobstwiese im Remisenpark leben acht Wirtschaftsvölker (Carnica in Dadantbeuten). Das Areal ist mit einer Totholzecke ein­ge­frie­det. Der Park ist nachts abge­schlos­sen. Das letz­te Jahr war ein sehr gutes Honigjahr und alle Völker haben den Winter gut über­stan­den. Die Tiere sind voll­stän­dig gegen Varroa behan­delt. Zu den Beuten gehö­ren die übli­che Ausrüstung mit Böcken, Honigräumen, Absperrgitter und Bienenfluchten.

Die Hobby-Imkerei soll­te voll­stän­dig über­nom­men und an dem Standort im Remisenpark wei­ter­ge­führt wer­den. Das Angebot wäre des­halb ide­al für Neu-Potsdamer*innen oder Jung-Imker*innen. Bis Juli könn­te die Einarbeitung durch einen erfah­re­nen Imker beglei­tet werden. 

Interessiert? Dann freu­en wir uns über Ihre Mail an info@​volkpark-​potsdam.​de.

crossmenu