Startseite
Angebote / Feriencamps
Ferien­programm des Grünen Klassenzimmers

Feriencamps

Ferien­programm des Grünen Klassenzimmers

In den Ferien wol­len wir spie­lend die schö­ne, wil­de Volksparknatur ken­nen­ler­nen und genie­ßen. Aus gesam­mel­ten Naturmaterialien ent­wi­ckeln wir die tolls­ten Spiele. Mit viel Spaß und Bewegung erkun­den wir den Remisenpark, ent­de­cken die Wunderwelt der Natur und lau­schen ihren Geschichten. Im Herbst unter­neh­men wir eine Reise in die Steinzeit und erfah­ren, wie die Menschen damals leb­ten. Da heißt es, altes Handwerk aus­pro­bie­ren, Feuer machen ohne Streichhölzer oder sich in Höhlenmalerei ausprobieren.

Das Ferien-Programm rich­tet sich aus­schließ­lich an Hortgruppen.


Zeiten:

Ostergarten, 11. — 14.04.2022, 10 — 14 Uhr

Mittendrin im Frühling: Säen, Keimen, Wachsen, Blühen. Das Erwachen der Natur wol­len wir haut­nah erle­ben und vie­le klei­ne Wunder ent­de­cken. Mit Spielen, Geschichten, viel Bewegung, tol­len Basteleien und ein biss­chen Gartenarbeit berei­ten wir uns auf das Osterfest vor.

Sommer im Park, 18. — 29.07.2022, 10 — 14 Uhr

In die­sem Sommer wol­len wir mit euch die bun­te Vielfalt der Natur im Volkspark ent­de­cken: wir strei­fen über Blumenwiesen, ent­de­cken duf­ten­de Kräuter im Garten und gehen auf Spurensuche von klei­nen und gro­ßen Tieren. Natürlich gibt es auch jede Menge Bewegung an der fri­schen Luft, lus­ti­ge Spiele und ein tol­les Bastelangebot.

Umweltwoche im Grünen Klassenzimmer, 24. — 28.10.2022, 10 — 14 Uhr 

Was hat mein Mittagessen mit Klimaschutz zu tun? Verbraucht ein Ladekabel auch ohne Handy Strom an der Steckdose? Und wo kann ich im Alltag Plastik durch umwelt­freund­li­ches Material erset­zen? Zusammen gehen wir auf Spurensuche, wo wir in unse­rem Alltag noch etwas Gutes für die Umwelt tun kön­nen. Wir for­schen, expe­ri­men­tie­ren und bas­teln zu Energie, Wasser, Lebensmitteln und vie­lem Spannendem mehr.


Treffpunkt:

Eingang Viereckremise


Kosten:

3 Euro je Teilnehmer*in


Infos und Anmeldung:

Silke Eggert, Umweltpädagogin des Grünen Klassenzimmers
Sekretariat, 0331 — 62 06 777 
Silke.​Eggert@​ProPotsdam.​de oder direkt hier

crossmenu